Fonterweiterungen

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #63 von Rasch
Fonterweiterungen wurde erstellt von Rasch
es sollte über das admin-tool möglich sein, neue Symbole und Strichmodi zu definieren.

Uns fehlt unter anderem eine punktierte Linie, eine Linie "Strich- Punkt-Punkt-Punkt-Punkt- Strich"
aber auch Symbole wie ein "Baggersymbol", das wir in Grips in den Plan gesetzt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #64 von RBecker
RBecker antwortete auf Fonterweiterungen
Hallo,

die Symbole in G!NIUS sind im TTF Format (TrueType Fonts, ein Standardformat unter Microsoft Windows) abgespeichert.
Für dieses Format existieren recht kostengünstige Applikationen zur Bearbeitung. (z.B. „Font Creator“ der Firma „High Logic“ oder „Fontographer“ von „Fontlab“)
Im G/Technology Administrator Handbuch im Kapitel „Creating Symbol Fonts“ ist beschrieben, was bei der Erstellung von Fonts zu beachten ist.

Strichlierungen lassen sich im G/Technology Metadaten Administrator anlegen und bearbeiten.

Grüße,
Roland Becker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden